m-casura
casura
m-casura
m-casuram-casura m-casura
Unterstützte Kommunikation

Die Unterstützte Kommunikation (UK) ist in Familien und in institutionellen Zusammenhängen ein wesentlicher Förderschwerpunkt in der Begleitung von Menschen mit einer Beeinträchtigung,
Verzögerung oder dem Verlust der Verbalsprache.

Die modernen Technologien ermöglichen einen niederschwelligen Zugang zu Hilfsmitteln der UK. Zur Orientierung im komplexen Feld der UK biete ich Fachreferate und Workshops an.

Im individuellen Setting berate ich Betroffene und ihre Begleitpersonen beim Aufbau und in der Anwendung von UK.

Die Vernetzung mit den UK-Regionalgruppen in der Schweiz als auch mit den von der IV anerkannten Hilfsmittelfirmen sind mir wichtig.


> PDF / Arbeitsmethoden und Angebote

casura
Monika Casura                 Rixheimerstrasse 17                4055 Basel                Tel. 061 322 13 23                mail@m-casura.ch
Pluspunkt
perspektiven